Neuauflage des Flyers „Du entscheidest, wen und wann du heiratest!“ für Baden-Württemberg

In diesem Jahr hat das Baden-Württemberger Ministerium für Soziales und Integration die Neuauflage des Flyers „Du entscheidest, wen und wann du heiratest!“ herausgebracht, welcher sich an junge Menschen richtet, die von Zwangsverheiratung bedroht oder betroffen sind.

Der zweiseitige Flyer ist in Kooperation mit TERRE DES FEMMES aktualisiert worden, wobei das neue Gesetz zur Bekämpfung von Kinderehen berücksichtigt wurde. Er informiert junge Betroffene über ihre Rechte und erläutert, was in einer Notsituation zu tun und zu beachten ist.

Des Weiteren sind mehrere Beratungsstellen in Baden-Württemberg sowie weitere Hilfsangebote aufgeführt.

Flyer „Du entscheidest, wen und wann du heiratest!“ (PDF-Datei)