Frauen helfen Frauen Ortenau e.V. (Offenburg)

1.Adresse

Fachberatungsstelle Häusliche Gewalt
Frauen helfen Frauen Ortenau e.V.
Ortenberger Str. 2
77654 Offenburg
Tel.: 0781/ 3 43 11
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: www.fhf-ortenau.de 

2. Hilfsangebote

Geeignet für: Frauen und Mädchen, Angehörige und Freund_innen von Betroffenen, sowie Institutionen und Fachkräfte, die sich zum Thema Zwangsheirat und Häusliche Gewalt informieren wollen.
Bei: Zwangsheirat, Häuslicher Gewalt, Stalking
Angebote: Professionelle telefonische oder persönliche Beratung, auch per Mail. Kostenlos und auf Wunsch auch anonym. Außerdem betreibt der Verein ein Frauenschutzhaus bei besonderer Gefährdungslage. Interessierte Institutionen und Fachkräfte können sich bei uns zum Thema Zwangsheirat, Stalking und Häusliche Gewalt informieren oder an Fachtagen teilnehmen.
Sprachen: Deutsch (bei Bedarf Englisch oder in Kooperation mit Dolmetscherinnen auch viele weitere Sprachen, wie Französisch, Russisch, ...)

Unsere Beratungsstelle ist leider nicht barrierefrei oder rollstuhlgerecht. Aber wir bieten auch mobile Beratung bei den Klientinnen zuhause oder an neutralen Orten in der gesamten Ortenau an.